Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Lindauer Hafen mit Löwe und Leuchtturm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 17. März 2015

EV Lindau steht vor spannenden Finalspielen gegen den Höchstadter EC

Nachdem der EV Lindau am Sonntagabend die Sensation perfekt gemacht hat und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in das Eishockey-Bayernliga-Finale einzog, wartet nun ab kommenden Wochenende der Höchstadter EC auf die Islanders.

Der Teammanager Sebastian Schwarzbart erwartet spannende Spiele gegen die Alligators, denn auch in der Vergangenheit waren solche Partien „eine sehr enge Kiste“.                          

„Die Chancen liegen bei 50:50 für beide Mannschaften. Da werden Kleinigkeiten wie die Tagesform und Verletzungen entscheiden.“, so der sportliche Leiter gegenüber Radio AllgäuHIT. Die Priorität setzt die Mannschaft aber zunächst auf den Meistertitel, den man gegen die Höchstadter Alligators holen möchte. An einen möglichen Aufstieg in die Oberliga denken die Spieler zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das sei dann Aufgabe des Vorstandes, erklärt Schwarzbart.

„Wir spielen für uns, wir spielen für dieses Jahr, wir spielen um diese Meisterschaft“, lautet die Devise.

Und nicht nur der EV Lindau ist dieses Jahr richtig erfolgreich, auch in der gesamten Region hat sich im Eishockeysport deutlich etwas entwickelt. Letztes Jahr konnte der ERC Sonthofen in die Oberliga aufsteigen und sich dieses Jahr auch den Klassenerhalt sichern. Der ECDC Memmingen stand zum wiederholten Male im Halbfinale der Bayernliga. Auch der ESV Kaufbeuren hat eine tolle Mannschaft und der EV Buchloe arbeitet sich immer weiter voran. Man kann also stolz sein auf so eine tolle Eishockey-Sport-Region, so der Teammanager des EV Lindau, Sebastian Schwarzbart, abschließend.

Los geht es für die Islanders im ersten von fünf Finalspielen am Freitag um 20 Uhr in Höchstadt.


Tags:
sport eishockey ev lindau finalspiele meisterschaft sebastian schwarzbart


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
La Bouche
Sweet Dreams
 

Final Song
 
Charlie Puth feat. Selena Gomez
We Don´t Talk Anymore
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum