Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bodensee
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 28. Juli 2014

Drogenfund bei Verkehrskontrolle in Lindau

Ein 41-jähriger Mann aus Österreich ist in der Nacht zum Montag bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Lindau gleich mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Zunächst konnte er nach Aufforderung keinen Führerschein vorzeigen.

Seine Ausrede, dass er das Dokument zu Hause vergessen habe, konnte durch eine Nachfrage bei den österreichischen Behörden widerlegt werden. Schließlich gab der Mann auf Vorhalt zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Bei der weiteren Überprüfung konnten die Beamten in den Taschen des Mannes eine geringe Menge Marihuana sowie einen fertigen Joint auffinden. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest führte zu dem Ergebnis, dass der 41-jährige wohl bereits vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Näheres wird eine Blutentnahme ergeben, die in der Folge von einem Arzt durchgeführt wurde.

Der Beschuldigte konnte nach Einbehaltung einer Sicherheitsleistung seinen Heimweg fortsetzen. Nun jedoch auf dem Beifahrersitz seines Pkw. (PI Lindau)

 

 

 

 


Tags:
drogenfund verkehrskontrolle joint bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avril Lavigne
The Best Damn Thing
 
Pink
So What
 
Shawn Mendes
If I Can´t Have You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum