Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 26. Juni 2020

Bundespolizei verhaftet gesuchten Kosovaren

In der Nacht auf Donnerstag (25. Juni) hat die Bundespolizei am Grenzübergang Ziegelhaus einen gesuchten Kosovaren verhaftet. Gegen den Mann, der versuchte unerlaubt nach Deutschland einzureisen, lag ein Haftbefehl vor. Beamte der Bundespolizei unterzogen am Grenzübergang Lindau-Zech zwei kosovarische Insassen eines Pkw mit deutscher Zulassung einer Einreisekontrolle. Der 43-jährige Fahrer wies sich ordnungsgemäß mit gültigem Reisepass und deutschem Aufenthaltstitel aus. Der 37-jährige Beifahrer, der Bruder des Fahrers, legte hingegen nur eine schweizerische Wegweisungsverfügung zur Kontrolle vor. Im weiteren Verlauf fanden die Beamten zudem noch seine abgelaufenen deutschen Dokumente, eine vorläufige Aufenthaltserlaubnis sowie eine Grenzübertrittsbescheinigung der Stadt Augsburg, im Fahrzeug auf.



Die Polizisten stellten bei der Fahndungsüberprüfung fest, dass gegen den Beifahrer ein Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichtes Augsburg vorlag. Der Mann war demnach im Oktober 2019 wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe, ausgesetzt für drei Jahre zur Bewährung, verurteilt worden. Da der Südosteuropäer gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte, erließ das Amtsgericht Augsburg einen Sicherungshaftbefehl.

Die Bundespolizisten lieferten den Kosovaren nach der Vorführung beim Haftrichter am späten Nachmittag in die Justizvollzugsanstalt Gablingen ein. Da der 37-Jährige nach Ausschöpfung des Rechtsweges vollziehbar ausreisepflichtig ist, soll im Anschluss an die Haft die Abschiebung ins Heimatland folgen. Der Bruder des Verhafteten wird sich wegen Beihilfe zur versuchten unerlaubten Einreise verantworten müssen. Er konnte auf freien Fuß entlassen werden.


Tags:
haft festnahme bundespolizei grenze


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Immer wie immer
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
 
Wincent Weiss
An Wunder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum