Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Brent Norris
(Bildquelle: EV Lindau Islanders)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 20. Mai 2019

Brent Norris wechselt zu den EV Lindau Islanders

Nach den Transfers von Torhüter Michael Boehm und Stürmer Florian Lüsch präsentieren die EV Lindau Islanders ihren ersten Importspieler für die kommende Saison. Der kanadische Stürmer Brent Norris kommt von den Hannover Indians aus der Oberliga Nord. Die Oberliga ist für den Kanadier Brent Norris kein unbekanntes Terrain. Bereits vor der letzten Saison stand er, aufgrund seiner beachtlichen Saison in Waldkraiburg, im Fokus von Trainer Chris Stanley und dem sportlichen Leiter Sascha Paul. Ein Engagement am Bodensee kam allerdings noch nicht zu Stande.

In der Saison 17/18 spielte er für die Löwen aus Waldkraiburg und trug dort maßgeblich zum Verbleib in der Oberliga bei. So erzielte er in 44 Spielen (Oberliga und Verzahnungsrunde) für die Löwen 48 Scorerpunkte (24 Tore / 24 Assists). In der abgelaufenen Saison bestätigte der sehr quirlige und scheibensichere Center seine Qualitäten bei den Hannover Indians in der Oberliga Nord. Hier markierte er in 52 Spielen (Oberliga und Playoffs) 83 Scorerpunkte (32 Tore / 51 Assists).

Er hat die Fähigkeiten ein Spiel zu führen und als Vorbild voranzugehen, auch ist Norris ein sehr guter Überzahlspieler. „Brent ist ein Wunschkandidat von Chris Stanley und mir. Er bringt die nötige Erfahrung in Deutschland und der Oberliga mit. Des Weiteren verfügt er über Scorerqualitäten und eine ruhige Spielweise. Ich bin mir sicher, dass unsere Zuschauer viel Spaß an ihm haben werden“, so der, über den Transfer sichtlich erfreute Sportliche Leiter Sascha Paul.

Der 25-jährige Brent Norris wird bei den EV Lindau Islanders vorerst einen Vertrag über ein Jahr unterschreiben und mit der Nummer 38 auflaufen. Im Gegensatz zu den Spielzeiten zuvor erhoffen sich die Verantwortlichen der Islanders erhoffen Ruhe auf den Positionen der Importspieler, wenngleich die zweite Position noch besetzt werden muss.

„Mit Brent Norris kommt der Wunschspieler von unserem Coach und unserem Sportlichen Leiter zum EVL. Wir hoffen, dass er die Erwartungen gänzlich erfüllen kann und wir nun endlich Ruhe auf den Ausländerpositionen bekommen. Die sicher wieder sehr junge Mannschaft braucht gerade im Bereich der Importspieler Leader. Das ist Brent definitiv, sowohl auf wie auch neben dem Eis“, sagt Bernd Wucher, 1. Vorsitzender des EVL.


Tags:
Eishockey Wechsel Kanada Stürmer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Fast Boy
Good Life
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum