Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 22. August 2013

Anzeigen für Autofahrer

In den vergangenen beiden Tagen fielen den Schleierfahndern in Lindau zwei Fahrzeuge auf, an denen die Kennzeichen verfälscht waren. Im ersten Fall handelte es sich um einen Mercedes CLK, der vor einer Spielothek geparkt war. Hier wurde festgestellt, dass auf dem hinterem Kennzeichen nachträglich das Siegel der Zulassungsstelle aus Offenbach aufgeklebt worden war.

Das Siegel war von einem anderen Kennzeichen ausgeschnitten und auf das bereits entstempelte Kennzeichen angebracht worden. Nach kurzer Observation kam der 48-jährige Fahrer zu seinem Fahrzeug. Er gab an, dass er den Mercedes von seinem Sohn abgekauft und er aber mit der Kennzeichenfälschung nichts am Hut hätte.

Im zweiten Fall gelangte ein Audi A 4 in eine Kontrolle der Fahndungsbeamten. Hierbei wollte bzw. konnte der Fahrer keinen Fahrzeugschein vorweisen. Die Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass diese zu einem seit Monaten zwangsentstempelten VW-Passat gehörten. Der 23-jährige Fahrer und auch vermeintliche Halter behauptete jedoch vehement, dass der Audi regulär zugelassen sei; er war übrigens auch Halter des entstempelten VW-Passats. Bei der genauen Inaugenscheinnahme der Kennzeichen wurden bei den Siegeln Manipulationsspuren festgestellt. Die beiden Männer sehen sich nun nicht nur mit Strafanzeigen der Urkundenfälschung konfrontiert, sondern auch weiteren Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung.


Tags:
fälschung kontrolle polizei allgäu lindau kennzeichen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum