Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 22. August 2013

Anzeigen für Autofahrer

Schleierfahndung entdeckt gefälschte Kennzeichen

In den vergangenen beiden Tagen fielen den Schleierfahndern in Lindau zwei Fahrzeuge auf, an denen die Kennzeichen verfälscht waren. Im ersten Fall handelte es sich um einen Mercedes CLK, der vor einer Spielothek geparkt war. Hier wurde festgestellt, dass auf dem hinterem Kennzeichen nachträglich das Siegel der Zulassungsstelle aus Offenbach aufgeklebt worden war.

Das Siegel war von einem anderen Kennzeichen ausgeschnitten und auf das bereits entstempelte Kennzeichen angebracht worden. Nach kurzer Observation kam der 48-jährige Fahrer zu seinem Fahrzeug. Er gab an, dass er den Mercedes von seinem Sohn abgekauft und er aber mit der Kennzeichenfälschung nichts am Hut hätte.

Im zweiten Fall gelangte ein Audi A 4 in eine Kontrolle der Fahndungsbeamten. Hierbei wollte bzw. konnte der Fahrer keinen Fahrzeugschein vorweisen. Die Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass diese zu einem seit Monaten zwangsentstempelten VW-Passat gehörten. Der 23-jährige Fahrer und auch vermeintliche Halter behauptete jedoch vehement, dass der Audi regulär zugelassen sei; er war übrigens auch Halter des entstempelten VW-Passats. Bei der genauen Inaugenscheinnahme der Kennzeichen wurden bei den Siegeln Manipulationsspuren festgestellt. Die beiden Männer sehen sich nun nicht nur mit Strafanzeigen der Urkundenfälschung konfrontiert, sondern auch weiteren Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung.


Tags:
fälschung kontrolle polizei allgäu lindau kennzeichen



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
“Unsere Gesellschaft braucht mehr Palliativ - 1. Allgäuer Palliativtag am Klinikum Kempten stößt auf große Resonanz
Auf große Resonanz beim Fachpublikum stieß der 1. Allgäuer Palliativtag am Klinikum Kempten. „Unsere Gesellschaft braucht mehr ...
Großangelegte Kontrolle der Grenzpolizei Füssen - Polizei hofft auf mehrere Zugriffe
Die Kontrollstelle wurde über einen Zeitraum von 48 Stunden durchgehend betrieben. Hintergrund der intensiven Kontrollen waren insbesondere die Deliktsfelder der ...
Zwei Geschäftseinbrüche in der Nähe von Türkheim - Beuteschaden liegt bei ca. 2.500 Euro
In der Nacht vom 20. auf 21.11.2019, vermutlich gegen Mitternacht, brachen bislang noch unbekannte Täter zwei Mal in Türkheim ein. Beide geschädigte ...
Mindelheimer Polizisten retten Frau das Leben - Frau konnte im Krankenhaus weiterbehandelt werden
Am Donnerstagmusste die Polizei Mindelheim auf einem anderen Aufgabenfeld als dem normal gewohnten tätig werden. In Mindelheim ist es zu einem medizinischen Notfall ...
Betrunkene randaliert in Memminger Innenstadt - Frau (53) wurde in Gewahrsam genommen
In den Nachtstunden des Donnerstags (21.11.2019) teilte der Inhaber eines Optikergeschäftes in Memmingen mit, dass eine weiblich Person eine Glasflasche gegen die ...
Mehrere angehobene Kanaldeckel in Memmingen - Polizei sucht nach Hinweisen und Zeugen
Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20/21.11.2019) wurden in verschiedenen Straßen im Stadtgebiet Memmingen mehrere Kanaldeckel ausgehoben. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Camila Cabello
Never Be the Same
 
Zara Larsson
Don´t Worry Bout Me (Rudimental Remix)
 
Seiler und Speer
Herr Inspektor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum