Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 30. Januar 2023

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz in Lindau aus

Am Sonntagnachmittag um 15:38 Uhr alarmierte die Integrierte Leistelle Allgäu den Löschzug Hauptwache Lindau in die Bazienstraße. Eine automatische Brandmeldung aus einem Wohnheim war bei der Integrierten Leitstelle Allgäu eingegangen.

Vor Ort wurde Rauchentwicklung in einer Wohnung im Erdgeschoss festgestellt. Die nicht gehfähige Bewohnerin wurde umgehend durch Feuerwehr und Polizei ins Freie gebracht, wo sie der Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung übernahm.

Die Erkundung der Wohnung durch einen Trupp ergab, dass die Rauchbildung auf angebrannten Speisen zurückzuführen war und die Brandmeldeanlage auslöste. Abschließend wurde der Raum mit der Wärmebildkamera kontrolliert, parallel wurde das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter belüftet.

Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für den Löschzug Hauptwache beendet. Polizei und Rettungsdienst waren mit im Einsatz.


Tags:
allgäu feuerwehr brand polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum