Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Hafen in Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 27. November 2013

Altbürgermeister verstirbt im Alter von 91 Jahren

Lindaus Alt-Bürgermeister und SPD-Kommunalpolitiker Franz Fiala ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Zuletzt war er Altbürgermeister, Ehrenbürger und Mitglied der Lindauer SPD. Seine kommunalpolititische Laufbahn hatte 1956 mit der Wahl in den Lindauer Stadtrat begonnen. 1966 wurde er zum dritten Bürgermeister gewählt. Besonders lag ihm der Lindauer Stadtteil Zech am Herzen, für den er sich jederzeit und entschlossen einsetzte. 1990 zog er sich aus der aktiven Kommunalpolitik zurück. Franz Fiala hinterlässt seine Frau und seine 3 Kinder.

Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung findet am Freitag, den 29. November um 10 Uhr auf dem Aeschacher Friedhof statt.


Tags:
Allgäu Lindau Fiala verstorben


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Van Halen
Jump
 
Seiler und Speer
Ois ok
 
Marshmello & Imanbek
Too Much (feat. Usher)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum