Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
73-jähriger Fahrer überlebt medizinischen Notfall unversehrt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 8. Oktober 2023

73-jähriger Fahrer überlebt medizinischen Notfall unversehrt

Am Samstagabend, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich auf der Friedrichshafener Straße in Lindau ein Vorfall, der das schnelle Handeln von Rettungskräften erforderte und dennoch mit einer erleichternden Nachricht endete. Ein 73-jähriger Lindauer war in seinem Pkw in Richtung Bodolz unterwegs, als sich plötzlich eine medizinische Krise ereignete, die zu einem beängstigenden Vorfall führte. Der Fahrer geriet in der Nähe der AOK Lindau aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einer Böschung stecken. Die Umstände deuten darauf hin, dass der Mann aufgrund seiner medizinischen Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, was zu diesem unglücklichen Vorfall führte.

Glücklicherweise gab es Augenzeugen, die sofort den Rettungsdienst alarmierten. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, war der 73-jährige Fahrer zwar in einem äußerst beunruhigenden Zustand, jedoch bei Bewusstsein. Die schnelle Reaktion der Rettungskräfte gewährleistete eine zügige Versorgung des Fahrers vor Ort, und er wurde anschließend leicht verletzt mit dem Krankenwagen in das örtliche Krankenhaus gebracht.

Während der Bergung des verunfallten Fahrzeugs musste die Friedrichshafener Straße für etwa zwanzig Minuten gesperrt werden. Dies diente der Sicherheit der Rettungskräfte und anderer Verkehrsteilnehmer.

Der Sachschaden an dem Fahrzeug wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.


Tags:
medizinischernotfall bodensee blaulicht polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Mista M
One Way Ticket
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum