Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zelle
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Leutkirch
Montag, 22. Februar 2016

Körperverletzung in Leutkircher Asylbewerberunterkunft

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Sicherheitsbediensteten und einem alkoholisierten, aggressiven und vermeintlich bewaffneten 39 Jahre alten Bewohner der Asylbewerberunterkunft im Öschweg wurde die Polizei am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr gerufen.

Die Geschädigten äußerten hierbei den Verdacht, dass der Tatverdächtige mit Rasierklingen und einem größeren Messer bewaffnet sein könnte. Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in den Polizeigewahrsam gebracht. Eine durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille.

Entsprechende Durchsuchungsmaßnahmen nach den vermeintlichen Gegenständen verliefen mit negativem Ergebnis.


Tags:
polizei gewalt asyl festnahme


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Blue
All Rise
 
folkshilfe
Nirwana
 
Möwe feat. Conor Maynard & RANI
Talk To Me (Sam Feldt Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum