Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungshubschrauber des Roten Kreuz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Gestratz
Freitag, 29. Juli 2016

Gestratz: Zwei Verletzte nach missglücktem Ausweichmanöver von Lkw

Heute, kurz nach 13:00 Uhr kam es auf der Staatststraße 2378 zwischen Gestratz und Isny zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Beteiligte verletzt wurden.

Ein Lkw mit Biberacher Zulassung befuhr die Ortsverbindungsstraße von Gestratz kommend Richtung Isny hinter einem Pkw. Nach ersten Erkenntnissen bremste der vorrausfahrende Pkw auf Höhe Abzweigung Isnerberg verkehrsbedingt ab. Der 34 Jahre alte Lkw-Fahrer reagierte offensichtlich zu spät und wich daher nach links aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei geriet er auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Caddy. Dieser war mit zwei Insassen besetzt. Der 53 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde leicht verletzt, während der 62-jährige Beifahrer schwerverletz mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen wurde. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Bis zur Abschleppung der Fahrzeuge blieb die Staatsstraße 2378 bis ca. 14:45 Uhr einseitig gesperrt. (PP Schwaben Süd/West_29.07.2016, Ad)


Tags:
unfall verletzt lkw verkehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz & Piso 21
Oh Child
 
Bon Jovi
We Weren´t Born To Follow
 
The BossHoss
Little Help [feat. Mimi & Josy]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum