Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Bregenz
Dienstag, 25. Juni 2019

Hitze: Baby aus versperrtem Auto in Bregenz gerettet

In Bregenz am Bodensee mussten Einsatzkräfte ein in einem Auto sitzendes Baby aus der Sommerhitze befreien. Das Fahrzeug hatte sich offenbar selbst versperrt - Der Schlüssel befand sich im Wagen. Rettungsdienst und Polizeikräfte befreiten das bei Außentemperaturen von über 30 Grad schwitzende und schreiende Kind schließlich aus dem Auto. Es konnte seiner Mutter übergeben werden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Mutter und Rettungssanitäter vor Ort. Weil sich der PKW-Schlüssel im Inneren des Fahrzeuges befand, welches sich nach Schließen der Türe selbst versperrte, schlug ein Polizist mittels Notfallhammer die hintere Scheibe des Autos ein und befreite das bereits stark schwitzende und weinende Baby.

Das sieben Monate alte Kind wurde vor Ort untersucht und anschließend wieder in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Im Einsatz waren zwei Beamte der Polizeiinspektion Bregenz, ein RTW mit drei Sanitätern und ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Bregenz Stadt.


Tags:
baby sommerhitze wetter bodensee


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alexandra Stan
Lemonade
 
Dermot Kennedy
Power Over Me
 
Whitney Houston
I´m Every Woman
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum