Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Sonnenschein
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Sonntag, 30. Juni 2019

Viel Sonnenschein und heiße Temperaturen im Allgäu

Freitag und Samstag war die Hitze im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee mit Ostwind und kühleren Nächten vorübergehend angenehmer - allerdings war die Sonneneinstrahlung ohne Wolken und Saharastaub sehr intensiv. Die Hitzewelle über Mitteleruopa erreicht am heutigen Sonntag nochmals einen Höhepunkt: mit Südwestwind gibt es am nachmittags nochmals 30 (Oberjoch, Tannheim) bis 35 Grad, lokal auch etwas mehr und teils neue Junirekorde. In der Mitte und vor allem im Osten von Deutschland sind lokal auch 40 Grad möglich! Der Montag wird schwül und gewitterhaft: Dunkle Gewitterwolken ziehen schon bis am Mittag übers Unterland hinweg, am Nachmittag und vor allem Abend gibt es aus Westen teils kräftige Gewitter.

Am Dienstag wird es unbeständig mit teils kräftigen gewittrigen Platzregen quer durch den Tag - dazu kühlt es dann auch ab, abends beruhigt sich das Wetter.

Der Mittwoch ist wieder trocken und kühler, am Morgen mit Hochnebel herbstlich grau.
Bis Ende Woche geht es schön, trocken und angenehm sommerlich weiter.

Eine neue Hitzewelle ist vorerst nicht mehr in Sicht, aber auch kein nasskaltes Sommerwetter.

Die tägliche Vorhersage auf www.wetter-allgaeu.de


Tags:
hitze wetter sonnenschein


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Matt Simons
We Can Do Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum