Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer bei einer Rede in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Dienstag, 12. April 2016

Verfassungsschutz unterschätzt IS: Kreuzer fühlt sich bestätigt

CSU-Fraktionschef kritisiert Grüne wegen Terrorgefahr

Nach der Meldung, dass der deutsche Verfassungsschutz die Gefahr des so genannten IS unterschätzt habe, fühlt sich der Kemptener CSU-Abgeordnete Thomas Kreuzer bestätigt. Er habe für seine Warnungen viel Kritik einstecken müssen, so der Allgäuer Politiker.

"Als ich vor wenigen Monaten vor dieser Gefahr gewarnt und zur Wachsamkeit aufgerufen habe, bin ich von den Grünen im Bayerischen Landtag noch scharf angegriffen worden!", schreibt Kreuzer auf seiner offiziellen Facebookseite. In Richtung der Grünen meinte der CSU-Fraktionsvorsitzende: "Ideologie mache blind".

Der Verfassungsschutz hatte am Sonntag mitgeteilt, dass der so genannte IS seine Leute durchaus unter den Flüchtlingsstrom gemischt habe. Aktuell gehen die Fachleute daher von etwa 1.100 potentiellen Gefährdern in Deutschland aus. Darüber hinaus gebe es noch etwa 8.650 Salafisten im Land. Auch versuchten die Islamisten Flüchtlinge für ihre Sache zu gewinnen.

 

 


Tags:
kreuzer is verfassungsschutz grüne



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Goldankaufgeschäft in Lindau ausgeraubt - Inhaber von Räubern mit Messer verletzt
Am Freitag, 17.01.2020, gegen 16:15 Uhr, drangen zwei maskierte und mit Messern bewaffnete Täter in ein Goldgeschäft am Alten Schulplatz ein und forderten Geld ...
AllgäuStromVolleys zu Gast beim Tabellenführer Grimma - Gute Auswärtsbilanz lässt Volleyballerinnen hoffen
Nachdem die AllgäuStrom Volleys am vergangenen Wochenende ihren ersten 3-Punkte-Heimsieg feiern konnten, steht am kommenden Samstag um 18 Uhr ein schweres ...
Misshandelter Säugling auf dem Weg der Besserung - Ermittlungen gegen Tatverdächtigen Vater laufen weiter
Der im Unterallgäu schwer misshandelte Säugling soll voraussichtlich kommende Woche aus dem Memminger Klinikum entlassen werden. Im Einvernehmen mit der ...
Ettringen: Betriebsunfall in verletztem 55-Jährigen - Mann wurde ins Krankenhaus gebracht
Am Mittag des 16.01.2020 ereignete sich in einer Papierfabrik in Ettringen ein Betriebsunfall mit einer leicht verletzten Person. Als mehrere Personen eine vier ...
Unterallgäu: Frau verstirbt nach Unfall an Verletzungen - 65-Jährige war beim Unfall nicht angeschnallt und stark alkoholisiert
Eine 65-jährige Pkw-Fahrerin kam auf der Strecke zwischen Zaisertshofen und Tussenhausen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, so dass ihr Pkw schließlich auf ...
Verkehrsunfallflucht im Parkhaus des Lindauparks - Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro
Am vergangenen Donnerstag wurde auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses am Lindaupark zwischen 10:50 Uhr und 14:15 Uhr ein geparkter Pkw Seat Alhambra in schwarzer ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Hymn For The Weekend (Seeb Remix)
 
Johannes Oerding
Alles Okay
 
Lost Frequencies & James Blunt
Melody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum