Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Seine Mission dauerte in Landsberg nur sieben Monate - jetzt muss Uwe Zenkner gehen
(Bildquelle: AllgäuHITStefan Günter (Archivbild))
 
Allgäu
Dienstag, 10. Oktober 2017
Ein Bericht von Stefan Günter

Uwe Zenkner ist nicht mehr Trainer des TSV Landsberg

Neugablonzer muss seinen Stuhl beim Fußball-Bayernligisten räumen

Noch im März dieses Jahres wurde Uwe Zenkner als neuer verantwortlicher Trainer des Fußball-Bayernligisten TSV Landsberg verpflichtet. Der 57-Jährige kratzte mit seinem Team in der Relegation nach sechs Partien noch die Kurve, schaffte den Klassenerhalt, doch jetzt ist seine Mission vorüber. Die Lechstädter zogen die Reißleine.

Grund dafür seien die zuletzt „alles andere als guten Leistungen“, wie es auf der offiziellen Vereins-Homepage zu lesen ist. Mit derzeit 14 Punkten kämpfen die Oberbayern wie schon in der Vorsaison gegen den Abstieg. Ähnlich wie schon sein Vorgänger Roland Krötz kam Zenkner an seine Grenzen: „Die Verantwortlichen möchten vorne mitspielen. Mit den aktuellen Mitteln ist das aber meiner Meinung nach nicht möglich.“ Der Neugablonzer macht aber im Interview mit dem Kreisboten deutlich, „dass das Miteinander in der Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Trainerstab immer einwandfrei verlaufen ist.“ Ein Nachfolger von Uwe Zenkner steht noch nicht fest. 


Tags:
Fußball Zenkner Neugablonz



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Fußballcamp in den Faschingsferien - Hochwertiges Ferienprogramm für alle Nachwuchskicker
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) veranstaltet in den Faschingsferien von Sonntag bis Freitag (23. Februar bis 28. Februar) ein exklusives BFV-Feriencamp in der ...
Vorbereitungsplan des FC Memmingen bekanntgegeben - Allgäuer Fußballer schwitzen bei frostigen Temperaturen
Bei frostigen Temperaturen hat der FC Memmingen dem Regionalliga- und Landesliga-Kader mit der Vorbereitung auf die restliche Saison begonnen. Bei den Trainingseinheiten ...
Schulwegüberwachung in Neugablonz - Zahlreiche Verstöße festgestellt
Am Mittwochmorgen wurde seitens der Polizei im Bereich der Neuen Zeile und der dort ansässigen Grundschule Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden ...
Ladendiebstahl durch drei Jugendliche in Neugablonz - Die Täter erwarten nun alle eine Anzeige
Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei ein Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Sudetenstraße in Neugablonz gemeldet. Dort konnte der ...
27-Jähriger in Kaufbeuren unter Drogeneinfluss gestoppt - Drogentest verläuft positiv auf Kokain und THC
Am 06.01.2020 gegen 11:00 Uhr wurde ein 27-jähriger Pkw-Fahrer in der Neugablonzer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden ...
Tatverdächtiger zu Brand in Kaufbeuren ermittelt - 33-Jähriger hatte Gartenmöbel in Brand gesetzt
Nach dem Brand einer Hausfassade eines Mehrfamilienhauses am 31.12.2019 in Neugablonz konnte die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren zwischenzeitlich einen ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ZAYN feat. Sia
Dusk Till Dawn
 
Savage Garden
To The Moon And Back
 
Halsey
Graveyard
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum