Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Travelbook-Redakteurinnen Angelika Pickardt und Susanne Resch mit Simone Zehnpfennig, Allgäu GmbH
(Bildquelle: Travelbook)
 
Allgäu
Freitag, 13. Oktober 2023

Travelbook Award 2023: Allgäu ist beste Urlaubsregion

16 deutsche Regionen standen zur Wahl, das Allgäu hat sich behauptet. Das Allgäu ist die beste Urlaubsregion in Deutschland. Das sagen 40.000 Leser und Leserinnen des größten Online-Reisemagazins.

Bei Deutschlands größter Award-Verleihung, dem TRAVELBOOK Award, kürte eine neunköpfige Expertenjury die weltweit besten Trendreiseziele. In der Kategorie „Publikumsvoting“ konnten die TRAVELBOOK-Leser selbst abstimmen und kürten das Allgäu zur besten Urlaubsregion Deutschlands. Das Redaktionsteam fragte 200.000 Follower und Abonnenten auf Facebook und Instagram, welche Region in Deutschland das ideale Gesamtpaket für einen gelungenen Urlaub bietet. Die Ergebnisse wurden redaktionell ausgewertet und in einem Voting zusammengefasst.

Zunächst konnten die TRAVELBOOK-Leser in einer ersten Abstimmungsrunde knapp drei Wochen lang aus insgesamt 16 Urlaubsregionen ihren Favoriten wählen. Die fünf Regionen, die dabei am besten abgeschnitten haben, haben es auf die Shortlist geschafft. In einer zweiten Abstimmungsrunde stimmten sie letztlich über den TRAVELBOOK AWARD 2023 in der Kategorie „Beste Urlaubsregion in Deutschland“ ab. Mit 40.000 Stimmen sprachen sie sich für das Allgäu aus.

„Unser Publikumsvoting beim TRAVELBOOK AWARD liegt uns besonders am Herzen, denn hier hat unsere Leserschaft den Gewinner gekürt“, freut sich Susanne Resch, die zusammen mit Angelika Pickardt die TRAVELBOOK-Redaktion leitet. Simone Zehnpfennig, Pressesprecherin der Allgäu GmbH nahm den Gewinn in Berlin in Empfang und betonte: „Wir freuen uns, dass 40.000 Menschen das Allgäu wertschätzen. Unser Dank gilt daher all jenen, die tagtäglich das Urlaubsversprechen erfüllen.“


Tags:
Travelbook Award Allgäu Urlaub Reisen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Nick Kamen
I Promised Myself
 
Linkin Park
Burn It Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum