Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der SKITRAIL 2024 ist abgesagt!
(Bildquelle: Symbolbild/AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Mittwoch, 24. Januar 2024

Der SKITRAIL Tannheimer Tal - Bad Hindelang ist abgesagt

Der SKITRAIL Tannheimer Tal - Bad Hindelang ist abgesagt. Dies haben die Organisatoren gegenüber Radio AllgäuHit nun bekannt gegeben. Bereits zum vierten Mal in Folge findet eine der größten Breitensportveranstaltungen in der Region nicht statt. 

Michael Keller, Organisator und Tourismuschef im Tannheimer Tal: "Leider Gottes. Es hat sich schon abgezeichnet, dass das Wetter wieder Kapriolen schlägt, was beim SKITRAIL nichts Neues ist. Allerdings haben wir nicht damit gerechnet, dass die Temperaturen so mild sein werden. Hier im Tannheimer Tal haben wir nun auch zwölf Grad plus und dazu starke Winde und Böen und dann auch noch der Regen, also alles, was man zum Langlaufen nicht brauchen kann."

Einen Ausweichtermin wird es, im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als der SKITRAIL zuerst noch in den März verlegt wurde, diesmal nicht geben. "So wie es aussieht, werden wir den Schnee völlig verlieren. Denn auch in den nächsten Tagen wird es so mild bleiben. Das macht dann keinen Sinn mehr".
 
Ebenso endgültig abgesagt werden musste das Ballonglühen in Jungholz, das bereits auf Donnerstag verschoben werden musste. So blickt man im Tannheimer Tal nun auf die nächsten beiden anstehenden Großveranstaltungen, wie den Seen-Lauf am 1. Juni und den Radmarathon Tannheimer Tal, der dann am 7. Juli stattfinden wird. Hier sind bereits jetzt über 1.000 Anmeldungen eingegangen.


Tags:
SKITRAIL Skitrail Tannheimer Tal Bad Hindelang Tannheimer Tal Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
ELA
Ein letztes Mal
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum