Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Sonnenschein
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 25. Juni 2019

Sahara-Luft beschert dem Allgäu bis zu 35 Grad

Der Montag war trotz einiger Schleierwolken in der Allgäu-Bodenseeregion sonnig und schon sehr warm, dank Ostwind aber noch angenehm: Höchstwerte von 25 (Oberjoch) bis lokal 30 Grad. Das ist aber erst der Anfang! Es bleibt die nächsten Tage nämlich sonnig und wird aber mit Luft aus der Sahara - erkennbar am komischen gelblichen Dunstschleier - noch heißer. Der Höhepunkt der Hitzewelle wird um die Wochenmitte erwartet mit 22 Grad auf 2.000 Metern und 30 bis 35 Grad in den Niederungen, lokal wird es die bisher höchsten Temperaturen für den Monat Juni geben.

Am Freitag frischt der Nordostwind wieder auf und drückt auf die Temperaturen: Es wird etwas weniger heiß, dafür aber schwül.

Erfrischende Gewitter gibt es erst Anfang Juli, am Montag- und vor allem Dienstagabend. Anschließend geht es sommerlich warm weiter, eine neue Hitzewelle deutet sich im Juli nicht mehr so schnell an.

Der Juni 2019 schließt bei uns voruassichtlich mit einem Wärmeüberschuss von 3-4 Grad - im benachbarten Österreich wird der Juni 2019 der wärmste seit Messbegin 1767.

Die Aussichten auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
saharaluft wetter alpen hitzewelle


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alexandra Stan
Lemonade
 
Dermot Kennedy
Power Over Me
 
Whitney Houston
I´m Every Woman
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum