Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
symbolbild
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Allgäu
Dienstag, 11. Februar 2020

Rund 360 Einsätze der Allgäuer Polizei

Die sturmbedingten Einsätze traten hierbei im gesamten Schutzbereich des PP Schwaben Süd/West gleichermaßen auf. Durch umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste kam es vielerorts zu temporären, aber auch zu noch immer anhaltenden Straßensperrungen. Nach momentanem Kenntnisstand wurden sturmbedingt drei Personen leicht verletzt.

LKR. OBERALLGÄU. Im Oberallgäu kam es sturmbedingt zu rund 80 polizeilichen Einsätzen. In Kempten stürzte eine betagte Dame sturmbedingt und wurde dadurch leicht verletzt. Der Oberjochpass (B308) ist vorerst voraussichtlich bis Dienstag gesperrt, da hier etliche Bäume umfielen oder noch drohen auf die Straße zu stürzen.

LKR. OSTALLGÄU & KAUFBEUREN. Im Bereich Ostallgäu / Kaufbeuren wurden 37 Einsätze mit Bezug zu „Sabine“ verzeichnet. Alleine im Bereich Füssen / B16 musste die Feuerwehr 25 umgestürzte Bäume über einen Zeitraum von zwei Stunden von der Straße entfernen.

LKR. LINDAU. Die Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg arbeiteten insgesamt 19 Einsätze ab. Es kam hier durch Baumbruch zu Sperrungen der B308, der LI10 sowie der Friedrichshafener Straße und der Straße „Am Schönbühl“ in Lindau.

LKR. UNTERALLGÄU & MEMMINGEN. Die Polizei im Lkr. Unterallgäu / Memmingen wurde zu 89 Einsätze gerufen. In Memmingen drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen, weshalb die Bewohner evakuiert wurden (Pressemeldung erging bereits). Temporär waren die MN2 und die MN6 gesperrt.


Tags:
einsätze sturm sabine orkan


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Kygo feat. Parson James
Stole The Show
 
Josh.
Martina
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum