Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Montag, 5. Februar 2024

Reiselust statt Alltagsfrust: Was euch 2024 erwarten wird

Der erste Donnerstag im neuen Monat ist schon vergangen und das bedeutet natürlich, dass es eine Fortsetzung von unserem Radioformat Reiselust statt Alltagsfrust in Zusammenarbeit mit dem In Via Reisebüro in Burgberg gab. Im Interview war Uschi Batz zu Gast, die immer fleißig am Reisen für euch ist und die besten Tipps für euch heraussucht.

 Uschi, neues Jahr, neues Glück: was erwartet uns denn in diesem Jahr so? 

Uschi Batz: Wir werden einige interessante Dinge haben. Zum ersten möchte ich gerne die Sendung für nächsten Monat ankündigen, die werde nämlich nicht ich machen, sondern der Uwe Schönfeld vom In Via Reisebüro im Burgberg. Denn es soll um die ganzen Fragen rund ums Reisebüro gehen, es wird also eine spannende Geschichte nächsten Monat. Für heute kann ich euch sagen, dass wir wieder einige Reiseziele in Angriff nehmen. Ich werde auch wieder aufs Schiff, das war bisher die tollste Reise für mich, da träume ich heute noch davon. Was ich auch machen werde, wovor ich mich auch immer geweigert habe, ist eine Flusskreuzfahrt. 

Da bin ich ja mal gespannt, was du da erzählen wirst. 

Uschi Batz: Es muss für mich übrigens dabei schon der Fall sein, dass es auch ein bisschen luxuriös ist und wunderschöne Ziele dabei sind. Der Uwe macht selber häufiger Flusskreuzfahrten, ist dann über Weihnachten auch immer unterwegs mit der Flusskreuzfahrt. Das soll wohl auch richtig schön sein, die Flüsse zu erkunden. Ich bin also unglaublich gespannt darauf, wie es wird. 

Dann ist der Uwe ja praktisch schon ein Experte, der dir da zur Seite steht mit Rat und Tat. Jetzt mal noch eine andere Frage: Du warst ja im letzten Jahr auch mit der Sherry, unserem Redaktionshund, unterwegs. Ist das für dieses Jahr auch wieder geplant? 

Uschi Batz: Ich darf tatsächlich noch gar nicht so viel verraten. Aber es wird auch ein ganz spannendes Ziel geben, wo man Freitag hin kann und Sonntag wieder zurück. Also es wird ganz spannende Sachen geben, viel davon wird sich auch wieder auf dem Wasser bewegen. Was vielleicht auch ganz interessant ist, wenn ihr spezielle Fragen habt, wo ihr sagt “Mensch, das wollten wir eigentlich wissen, aber wir wollten jetzt noch nicht anrufen im Reisebüro”, dann schickt uns die einfach. 

Die kann man uns dann übrigens bei Instagram per Direct Message zuschicken oder ihr ruft einfach an unter der 0800 570 8090 und dann notieren wir die Fragen und geben sie gleich an den Profi Uwe Schönfeld weiter. 

Uschi Batz: Genau. Und der beantwortet dann nächsten Monat all die Fragen, die ihr habt und wird sicher auch die ein oder andere Anekdote für euch haben. 


Tags:
Reiselust Statt Alltagsfrust Reisen Reisebüro Allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Regionalentwicklung Oberallgäu e.V.: Bericht des 3. Entscheidungsgremiums
Am 24. April 2024 kam das 3. Entscheidungsgremium des Regionalentwicklung Oberallgäu e.V. im Grünen Zentrum Immenstadt zusammen, um über mehrere Projekte ...
64 Helfer im Rampenlicht: Auszeichnung für langjähriges Engagement in Blaulichtorganisationen des Landkreises Lindau
Am vergangenen Wochenende fand im Landkreis Lindau eine feierliche Veranstaltung statt, die dem ehrenamtlichen Engagement von 64 Helfern der Blaulichtorganisationen ...
Sommerlicher Höhepunkt in Kempten: Open Air mit Pietro Lombardi und Special Guest Mike Singer
Die bigBOX ALLGÄU in Kempten lädt erneut zu einem spektakulären Open Air auf dem Allgäuhallen-Gelände ein. Die Veranstaltung, die am 20.07.24 ...
Valentin Busch stärkt EV Lindau Islanders: Transfer eines DEL-erfahrenen Offensivspielers
In einem bedeutenden Schritt für die EV Lindau Islanders wechselt Valentin Busch, ein erfahrener Offensivspieler mit DEL-Hintergrund, vom ECDC Memmingen an den ...
Maria von Welser wird in Lindenberg beim Allgäuer Literaturfestival lesen
Im Rahmen des Allgäuer Literaturfestivals war die renommierte Journalistin Maria von Welser in Lindenberg zu Gast, um aus ihrem Roman "Die Unbestechliche" ...
Drohne über Lindau: Luftbefliegung für Hochwasserschutz und Stadtmodell
In Lindau wird ein wegweisendes Projekt durchgeführt, das die Insel einer Luftbefliegung unterzieht, um präzise Daten für den Hochwasserschutz zu gewinnen ...
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mike Oldfield
Moonlight Shadow
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum