Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Wunderbares Zypern
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Donnerstag, 27. Juli 2023

Reiselust statt Alltagsfrust - Strand und Berge auf Zypern

Reiselust statt Alltagsfrust – auch im Juli erzählt Uschi Batz von AllgäuHIT wieder von einer tollen Reise, die sie mit Unterstützung des Invia Reisebüros Burgberg machen konnte – dieses Mal geht es um die wunderbare Insel Zypern.

Ein Jahr lang reist Uschi Batz von AllgäuHIT jeden Monat an ein anderes Ziel auf der Welt. Mit dem Auto, dem Zug, oder auch dem Flugzeug. In Zusammenarbeit mit dem Invia Reisebüro in Burgberg durfte sie im Juni gleich zwei Reisen machen, da sie im Juli keine Zeit zu Reisen hatte: zuerst nach Berlin - das Thema der Juni-Ausgabe von "Reiselust statt Alltagsfrust" - direkt von Berlin aus ging es für Uschi dann weiter nach Zypern.

Ein schöner Anlass hat Uschi Batz im Juli von ihrer monatlichen Reise abgehalten: Die Hochzeit ihrer Tochter. Deshalb reiste sie im Juni gleich an zwei Orte: nach Berlin, und von dort aus direkt weiter mit dem Flugzeug nach Zypern. (Über den Berliner Flughafen wollte Uschi im Gespräch mit Isabelle Tausend übrigens "nicht so viele Worte verlieren".)

Der Flug von Berlin ging sehr früh, und irgendwie musste Uschi vom Hotel zum Flughafen kommen. Sie wollte einmal etwas anderes probieren und hat sich eine Limousine genommen - keine Stretch-Limousine, aber dennoch ein "wunderschönes, tolles Auto mit Fahrer", wie sie erzählt. Also hat sie über www.prime-limousines.de eine Limousine gemietet und war begeistert. Die Autos sind wirklich luxuriös, und die Fahrer können ihren Gästen auch (fast) alle Informationen zu Berlin liefern. Viele Politikerinnen und Politiker buchen die Limousinen, aber man kann dort auch einfach Berlin-Touren buchen, erzählt Uschi - "und so teuer ist das Ganze nicht! Einfach eine tolle Tour mit tollen Menschen", sagt sie. Die Firma hat eine sehr große Fahrzeugflotte, vom vollklimatisierten Luxus-Auto bis hin zum E-Auto, das sicher auch sehr luxuriös ist. Natürlich kümmern sich die Fahrer auch um das Gepäck der Reisenden. "Ein bisschen war das schon wie bei Pretty Woman", sagt Uschi lachend.

Dann ging es also von Berlin weiter nach Zypern, zu einem "Urlaub im Reich der Aphrodite", sagt Uschi Batz. Ins Reich also der Göttin der Liebe. "Das hat sich zwar nicht bemerkbar gemacht, aber es war trotzdem sehr schön dort!", sagt die AllgäuHIT Reise-Queen begeistert.   

Ihr Tipp für den kommenden Herbst? Zumindest für alle die, die gerne zum Wandern gehen, sei es zum Bergwandern oder einfach nur zum laufen schlägt sie wandern auf Zypern vor. Wandern hat auf Zypern eine große Tradition, sagt Uschi. Zum Beispiel im Troodos-Gebirge, dort gibt es Touren mit unterschiedlichen Längen, naturnahe Pfade und Trails, aber auch sehr gut ausgebaute Wege zum Spazierengehen für alle die, die nicht ganz so fit sind.

Außerdem hat Zypern wunderschöne Strände, tolle Städte aber auch viel Kulturelles zu bieten, schwärmt Uschi Batz. Es war auf jeden Fall sehr, sehr schön auf der drittgrößten Insel im Mittelmeerraum, sagt sie. Allerdings, so warnt sie alle, die sich einen Mietwagen nehmen wollen: Auf Zypern herrscht Linksverkehr! Uschi selbst hat sich das Linksfahren nicht zugetraut und ist deshalb immer mit dem Taxi gefahren.

Warum aber gerade Zypern? "Wegen der vielen Wandermöglichkeiten!", sagt Uschi. Die Natur ist auf Zypern nicht nur am Strand, sondern auch in den Bergen wunderbar. "Wir haben im Allgäu ja auch alle Möglichkeiten zu wandern, aber viele sagen, sie hätten gerne einmal die Verbindung von Strand und Berg - deshalb ist unsere Wahl im Invia Reisebüro in Burgberg auf Zypern gefallen, weil man dort eben tagsüber so toll wandern kann und abends dann am Strand spazieren gehen kann!"


Tags:
reiselust alltag zypern allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
UB40
Kingston Town
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
David Puentez & INNA
The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum