Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Wetter (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Allgäu
Montag, 14. Oktober 2019

Nach Föhneinbruch: Regen und Abkühlung im Allgäu

Was für ein prächtiger Sonntag: Am Morgen störten zwar noch ein paar dichtere hohe Wolken, ab Mittag herrschte eitel Sonnenschein und mit warmer Luft aus Südwesten stiegen die Temperaturen bis auf 24 Grad, sogar auf dem Oberjoch und in Balderschwang auf 20 bis 21 Grad, auf dem Nebelhorn-Koblat (2070m) 15.5 Grad. Am Bodensee gab es "nur" 19 Grad. Dank Föhn hält das sonnige und warme Wetter auch am Montag an, in den Niederungen wird es dabei noch etwas wärmer. Die bisherigen Rekordwerte für Mitte Oktober von 25 bis 27 (Oberstdorf) aus den Jahren 2012 und 2018 werden aber wohl nicht erreicht. Im Laufe vom Dienstag bricht der Föhn zusammen, zum Mittwoch folgt verbreitet Regen und empfindliche Abkühlung.

Der Donnerstag wird nach Frühnebel zwar wieder trocken, schön und mild: so warm wie jetzt wird es aber nicht mehr. Und zum Wochenende wird es wieder wechselhafter... genießen Sie dahere am Montag nochmals Sonne und Wärme!

Die tägliche Wettervorhersage auf www.wetter-allgaeu.de.


 

Text-Normal


Tags:
wetter regen abkühlung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum