Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Leipheim
Freitag, 15. März 2019

Kemptener Zollbeamte beschlagnahmen 23.000 Zigaretten

Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege in Kempten beschlagnahmten insgesamt über 23.000 Stück Zigaretten auf der Autobahn A8 Höhe Leipheim in einem Transporter.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs aus dem fließenden Verkehr, das von Bulgarien nach Großbritannien unterwegs war, gab der Fahrer an, dass er den Auftrag habe, private Postsendungen nach London zu transportieren. Hierzu legte er eine Empfängerliste vor, mit deren Hilfe die Pakete namentlich zugeordnet werden konnten. Bei der Kontrolle der einzelnen Koffer und Pakete wurden in zwei Koffern, adressiert an den gleichen Empfänger, insgesamt 21.000 Stück Zigaretten mit bulgarischer Steuerbanderole gefunden.

In vier weiteren Paketen waren insgesamt 2.640 Stück Zigaretten versteckt und ein Paket enthielt 13,2 Liter Branntwein. Der entstandene Steuerschaden beläuft sich auf ca. 4.200 Euro. Als Transporteur der Postsendungen trägt der Fahrer die Verantwortung für seine Fracht. Die Zigaretten und der Branntwein wurden sichergestellt.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt München übernommen.

 


Tags:
schmuggel zigaretten zoll fahndung kempten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Silia Kapsis
Liar
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum