Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Mittwoch, 5. Juni 2019

Das warme Wetter kommt ins Allgäu

In den letzten Tage war das Wetter im Allgäu meist sonnig mit hohen Temperaturen. Wie sich die Allgäuer darauf vorbereiten, fällt bei den Menschen sehr unterschiedlich aus. Viele nutzen das gute Wetter und gehen baden, um  sich dort abzukühlen und nebenbei auch noch Sport zu treiben. Manche mögen es zu diversen Seen im Allgäu zu wandern und sich dort anschließend im kalten Nass abzukühlen. In der Stadt Sonthofen genehmigen sich einige auch gerne ein Eis bei diesen Temperaturen, um sich auf diese Weise abzukühlen. Nach dem Feierabend trinken einige ein eiskaltes Getränk und lassen sich auf diese Weise erfrischen. Eine kalte Dusche nach der Arbeit ist auch sehr zu empfehlen, da diese ein Gefühl von Frische bereitet. Neben dem Verlangen sich abzukühlen gibt es auch andere Aktivitäten um das Wetter auszunutzen, wie zum Beispiel Minigolf.

Das Allgäu bietet  Zahlreiche Angebote und Möglichkeiten, einer dieser Aktivitäten nachzugehen.


Tags:
Sommer Warm Allgäu Abkühlung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Ava Max
Sweet but Psycho
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum