Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Edgar Rölz (Archivbild)
(Bildquelle: Verwaltungsgemeinschaft Hörnergruppe)
 
Allgäu
Freitag, 14. Juli 2023

Edgar Rölz zu Gast im SonnTalk von Radio AllgäuHIT

Ein Beitrag von Norbert Kolz

Die Flüchtlingskrisen der letzten Jahre stellen die sozialen Einrichtungen vor organisatorische und menschliche Probleme. Das war 2015 so und ist auch aktuell nicht anders. Zu den großen Organisationen gehört auch das Bayerische Rote Kreuz, kurz BRK.

Im Sendegebiet von Radio AllgäuHIT war und ist hier der Kreisverband Oberallgäu des BRK gefordert. An der Spitze steht seit zwei Jahren Edgar Rölz. Der Mann ist ein Macher und hat seine Führungsqualitäten zuvor schon 18 Jahre lang als Bürgermeister von Fischen unter Beweis gestellt. Von 2002 bis 2020 war Rölz Chef der Verwaltung und an der Spitze des Gemeinderates in Fischen.

Ob ukrainische Flüchtlinge, Menschen mit Migrationshintergrund, Wärmestube oder gestiegene Energie- sowie Lebensmittelkosten, all das sind Herausforderungen und genau darüber spricht Edgar Rölz am kommenden Sonntag bei Radio AllgäuHIT im SonnTalk. Von 10 bis 12 Uhr ist er Gast von Norbert Kolz.


Tags:
allgäu sonntalk brk


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum