Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Parlamentarisches Patenschafts-Programm: Allgäuerin gut in Amerika angekommen
18.10.2012 - 11:18
Theresa Schwendinger hat das Parlamentarische Patenschafts-Programm erhalten und ist gut in Amerika angekommen.
Ein Jahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verbringen ist für viele ein Traum. Für Theresa Schwendinger ging er durch das Parlamentarische Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages in Erfüllung. Das Stipendium dafür hat die Allgäuerin vom Deutschen Bundestag erhalten. Ein Jahr verbringt die Deutsche in den USA, geht im Bundestaat Virginia zur Schule und lernt „the american way of life“ kennen.

Zu Hause bekommt sie Unterstützung von ihrer Familie und dem FDP-Bundestagsabgeordneten Stephan Thomae, der für sie eine einjährige Patenschaft übernommen hat. „Sie ist gut in Amerika angekommen“, erzählt der Abgeordnete. Zu all seinen Stipendiaten hält er während und nach ihrem Aufenthalt in den USA einen regen Kontakt.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum