Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Fußball-EM: Dänemark kann gegen Portugal die Überraschung perfekt machen
13.06.2012 - 10:34
Lemberg (dts Nachrichtenagentur) - Dänemarks Nationalmannschaft kann am Mittwoch gegen Portugal die Sensation perfekt machen und sich vorzeitig für das Viertelfinale der Europameisterschaft qualifizieren.
Das Team von Trainer Morten Olsen hatte sich am vergangenen Samstag bereits überraschend mit 1:0 gegen die klar favorisierten Holländer durchgesetzt. Nun könnten die Dänen auch dem Team um Superstar Cristiano Ronaldo die Europameisterschaft vermiesen.

Sollte Dänemark erneut ein Sieg gelingen, wären die Portugiesen nach der WM 2002 erneut in der Vorrunde eines großen internationalen Turniers gescheitert. Dänemarks Mittelfeldspieler William Kvist betonte vor dem Spiel allerdings, dass es für die Olsen-Truppe kein leichtes Spiel werde. "Um sie zu schlagen, müssen wir schon einen sehr guten Tag erwischen", versicherte Kvist vor der Partie.

Dänemark gegen Portugal wird heute um 18:00 Uhr angepfiffen. Das Spiel findet in der Arena von Lemberg statt.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum