Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Uhldingen-Mühlhofen
Dienstag, 13. Juni 2023

Mann (58) stirbt bei schwerem Unfall auf B31 bei Uhldingen

Tödliche Verletzungen hat ein 58-jähriger Pkw-Lenker bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B 31 bei Uhldingen-Mühlhofen erlitten, vier weitere Beteiligte wurden teils schwer verletzt.

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr der 86-jährige Fahrer eines VW Passat die B 31 aus Richtung Überlingen kommend in Richtung Meersburg und kam kurz nach 13.30 Uhr aus bislang nicht geklärter Ursache im Bereich einer Rechtskurve bei Oberuhldingen auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er nahezu frontal mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Hyundai des 58-Jährigen zusammen, welcher sich zu dieser Zeit auf der mittleren der drei Fahrspuren befand.

Zwei weitere Fahrzeuge, ein Mazda sowie ein BMW, die auch in Richtung Überlingen unterwegs waren, wurden ebenfalls in den Unfall verwickelt. Durch die Wucht der Kollision wurde der Hyundai-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr technisch befreit werden. Er erlag trotz notärztlicher Erstversorgung kurze Zeit später im Krankenhaus seinen erlittenen Verletzungen.

Der Unfallverursacher sowie eine Beifahrerin im Hyundai wurden nach bisherigem Stand schwer verletzt, die 62-jährige Mazda-Lenkerin sowie der 72-jährige BMW-Fahrer trugen eher leichtere Verletzungen davon. Zur Versorgung aller Verletzten waren neben rund 25 Einsatzkräften des Rettungs- und Sanitätsdienstes auch zwei Rettungshubschrauber vor Ort. Die Feuerwehr war mit rund 40 Wehrleuten
sowie sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Der Verkehrsdienst Sigmaringen hat die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur möglichen Unfallursache übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist in diese auch ein Gutachter mit eingebunden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die B 31 in beide Richtungen bis ca. 19:40 Uhr voll gesperrt. Die Straßenmeisterei richtete eine örtliche Umleitung ein, aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es jedoch in beiden Fahrtrichtungen zu
erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf mindestens 85.000 Euro geschätzt.


Tags:
unfall bodensee tot polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
Eisblume
Für Immer
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum