Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Sigmaringen
Donnerstag, 6. Juli 2023

Tödlicher Verkehrsunfall auf B32 bei Sigmaringen: Frau (44) stirbt

Tödliche Verletzungen erlitt eine 44-jährige Pkw-Lenkerin bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B32 zwischen Scheer und Sigmaringendorf am Donnerstagvormittag. Drei weitere Beteiligte wurden schwer verletzt.

Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr die Frau gegen 11.15 Uhr mit ihrem Mitsubishi die Strecke von Scheer kommend und geriet aus bislang nicht geklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor Sigmaringendorf auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie zunächst mit einem entgegenkommenden Mercedes und im weiteren Verlauf mit einem hinter dem Mercedes in gleicher Richtung fahrenden Opel zusammen.

Durch die Wucht der Kollision wurde die 44-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt und konnte trotz schneller notärztlicher Hilfe nur noch tot von der Feuerwehr geborgen werden. Die beiden Insassen des Mercedes, ein 84-jähriger Mann und eine 82-jährige Frau, wurden schwer verletzt und mit zwei Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken geflogen. Ebenfalls schwere Verletzungen erlitt der 53-jährige Fahrer des Opel. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtsachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Zur technischen Rettung und zur Versorgung der Verletzten waren insgesamt rund 35 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren und rund 20 Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort. Drei Mitarbeitende der Notfallseelsorge kümmerten sich um die Hilfskräfte und Angehörige. Die Polizei war mit rund zehn Beamtinnen und Beamten am Unfallort, der Verkehrsdienst hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Unfallursache übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch ein Gutachter hinzugezogen. Die B 32 ist derzeit für die Rettungs- und Ermittlungsmaßnahmen noch voll gesperrt.

Durch die Straßenmeisterei wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Sperrung wird nach aktuellem Stand noch bis nach 15 Uhr andauern.


Tags:
unfall tot b32


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riton x RAYE
I Don´t Want You
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum