Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Dardai neuer Chefcoach bei Hertha BSC - Vertrag bis 2022
Berlin (dpa) - Pal Dardai wird wieder Cheftrainer von Hertha BSC. Der 44-Jährige tritt die Nachfolge von Bruno Labbadia an und bekommt einen Vertrag bis Ende Juni 2022, wie der Fußball-Bundesligist am Montag bekanntgab.
 
Allgäuer Alpen
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Reutte
Mittwoch, 29. Juli 2020

Kolumbianer (39) tot in den Allgäuer Alpen gefunden

Ein seit Ende Juni vermisster Kolumbianer ist im Ilfental, auf der Tiroler Seite der Allgäuer Alpen, tot aufgefunden worden. Der 39-jährige Alpinist war im baden-württembergischen Ulm als vermisst gemeldet worden. Zuletzt hielt er sich im Gebiet der Allgäuer Alpen um das Hornbachtal (Tirol) auf - Dieses liegt praktisch auf der Tiroler Seite der Berge bei Hinterstein. Freunde der Lebensgefährtin des Mannes hatten mit Drohnen nach ihm gesucht. Entdeckt wurde die Leiche schließlich von der Besatzung eines österreichischen Polizeihubschraubers.

Trotz intensiver Such- und Fahndungsmaßnahmen war es zuvor nicht gelungen, den Mann aufzuspüren. Freunde ließen daraufhin im Hornbachtal Drohnen aufsteigen, um die Gegend Stück für Stück abzufliegen. Dabei bewegten sie ihre Fluggeräte auch in das Ilfental, einem Seitental des Hornbachtals und machten dort eine "verdächtige Feststellung", wie die Polizei in Reutte mitteilt.

Daraufhin machte sich am Mittwoch ein Polizeihubschrauber im Ilfental, das äußerst unzugänglich ist, noch einmal auf die Suche nach dem Vermissten. Schließlich konnte der Kolombianer aufgefunden und seine Leiche geborgen werden.

Aktuell wird ermittelt, wie es zu dem tödlichen Unfall des 39-Jährige gekommen ist. Eine Okduktion wurde angeordnet.


Tags:
allgäu alpen tirol ilfental


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Smith
Diamonds
 
Fifth Harmony feat. Ty Dolla $ign
Work from Home
 
Melanie Fiona
Give It To Me Right
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum