Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ravensburg
Donnerstag, 6. Juli 2023

Ravensburg: Polizei schnappt Anrufbetrüger

Der Polizei Ravensburg ist es am Dienstag gelungen, zwei Tatverdächtige vorläufig festzunehmen, die einen Mann aus der Unterstadt übers Ohr hauen wollten.

Der 64-Jährige erhielt am Dienstagnachmittag einen Anruf von einem angeblichen Polizisten, der ihm sagte, dass es in der Nähe der Anschrift des Mannes einen Einbruch gegeben habe. Wie der Polizei bekannt wäre, hätten es die Einbrecher nun auch auf den 64-Jährigen abgesehen, weshalb die Polizei zur Sicherheit seine
Wertgegenstände in Verwahrung nehmen würde.

Der Mann durchschaute den Trick, mimte aber den Arglosen und informierte gleichzeitig die richtige Polizei. Der 64-Jährige gab vor, mehrere Goldmünzen von sechsstelligem Wert zu besitzen und vereinbarte eine Übergabe mit dem Anrufer. Während der Mann die vermeintlichen Münzen am vereinbarten Ort deponierte, observierte die Polizei mit mehreren zivilen Einsatzkräften das Geschehen. Als eine 22-Jährige den Rucksack abholte, wurde sie von den Beamten vorläufig festgenommen. Im näheren Umfeld stellte die
Polizei zudem eine 20-Jährige fest, die den bisherigen Erkenntnissen zufolge als Mittäterin fungierte. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurden noch am Nachmittag die Wohnungen der beiden Frauen von der Polizei durchsucht.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vorläufig wieder auf freien Fuß entlassen. Sie haben sich nun wegen Bandenbetrugs strafrechtlich zu verantworten.


Tags:
allgäu anruf betrug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
1000 gute Gründe
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Roxette
Fading Like A Flower
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum