Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Kinder freuten sich über die Einweihung
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Donnerstag, 3. November 2022

Neue Spielkombination am Kindergarten Bertoldshofen eingeweiht

Die Kinder des Bertoldshofener Kindergartens freuten sich sehr über die Einweihung ihrer neuen Spielekombination „Brasil“ am Freitag, den 21.10.2022. Sie konnten es kaum erwarten, das vielseitige Spielgerät, das eine Rutsche, Kletter- sowie Sprossenwände, eine Tarzanbrücke, ein Spinnennetz und eine Schwingscheibenbrücke umfasst, endlich auszuprobieren.

Erster Bürgermeister Dr. Wolfgang Hell betonte, dass es für die Stadt sehr wichtig sei, solche Spielmöglichkeiten zu schaffen, denn „Bewegung ist das Tor zu Lernen“. Nach seiner Rede segnete Pfarrer Oliver Rid die Spielkombination und die einzelnen Elemente. Als es just in diesem Moment zu regnen begann, stellte er amüsiert fest, „der liebe Gott schickt uns viel Weihwasser von oben.“ Nach dem rituellen Durchschneiden der Einweihungsschleife durften die Kinder das Gerät erkunden.

Auch Herr Pfarrer Rid und Bürgermeister Dr. Hell ließen es sich nicht nehmen die neuen Spielelemente persönlich auszuprobieren.

Im Nachgang dazu pflanzten sie gemeinsam mit Kindergartenleiterin Sandra Meggle den Holunderbusch, den der Bürgermeister als Geschenk mitgebracht hatte. Ein kleiner Imbiss rundete die Veranstaltung ab.


Tags:
Kindergarten Bertoldshofen Spielplatz Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anoki
Geister
 
Dagny
Same Again (For Love)
 
Ed Sheeran
Curtains
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum