Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Neu-Ulm
Donnerstag, 15. Juni 2023

Passantin (76) in Neu-Ulm auf offener Straße beraubt

Bereits am Dienstagnachmittag wurde eine 76-jährige Fußgängerin in Neu-Ulm auf offener Straße Opfer eines Raubdeliktes. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täterin geben können.

Eine 76-Jährige war am späten Dienstagnachmittag zu Fuß in Neu-Ulm im Bereich Schubertstraße/Beethovenstraße unterwegs. Die bislang unbekannte Täterin verwickelte das spätere Opfer in ein Gespräch und versuchte mehrmals, die Frau zu umarmen. Nach mehreren Fehlversuchen gelang es ihr schließlich und sie griff nach dem Halsschmuck der Rentnerin. Obwohl diese sich zunächst erfolgreich wehren konnte gelang es der Unbekannten, ihr eine Halskette zu entreißen.

Die Räuberin flüchtete und konnte im Rahmen einer durch Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm sofort eingeleiteten Fahndung nicht aufgefunden werden.

Der Wert des entwendeten Schmucks liegt nach ersten Schätzungen im niedrigen vierstelligen Bereich. Das Opfer erlitt geringe Verletzungen, musste jedoch nicht medizinisch behandelt werden. Zwischenzeitlich hat das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die am Dienstnachmittag im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Neu-Ulmer Schubertstraße / Beethovenstraße machen konnten, werden gebeten, direkt mit der Kriminalpolizei Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0, in Kontakt zu treten.

Die Täterin wird als circa 35 Jahre alte, 175 cm große, kräftige Frau mit glatten schwarzen Haaren beschrieben, die zu einem Zopf gebunden waren. Sie trug zur Tatzeit eine weiße Bluse, welche vorne zu einem Knoten zusammengebunden war sowie eine blaue Jeans.


Tags:
allgäu raub polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky Hill & Topic
My Heart Goes (La Di Da)
 
Duffy
Mercy
 
Tyla
Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum