Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
München
Donnerstag, 18. Juli 2019

BFV eSports Cup - powered by M-net am 20.07. in München

Ran an die Controller: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und M-net suchen am Samstag, den 20. Juli, in München den besten eFootball-Spieler des Freistaats (FIFA 19 auf der Playstation 4). Beim Offline-Finalturnier der zweiten Auflage um den "BFV eSports Cup - powered by M-net" kämpfen insgesamt 16 Spieler um den Titel. Zum Teilnehmerfeld gehören auch Szene-Größen wie der deutsche eFootball-Nationalspieler Michael "MegaBit" Bittner aus Bayreuth oder Francesco "Czudemi" Morgana, der in der Virtual Bundesliga für die SpVgg Greuther Fürth auf Torejagd geht. Gespielt wird zunächst in vier 4er-Gruppen im Modus "Jeder-gegen-Jeden". Die Spielzeit pro Partie beträgt 2x6 Minuten. Die beiden besten Zocker jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale. Ab dem Halbfinale werden die Duelle in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Auf den Titelträger warten neben dem Sieger-Pokal außerdem zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel des FC Bayern München sowie ein exklusiver Trainingstag mit den FIFA-Profis des 1. FC Nürnberg.

Insgesamt waren knapp 1000 FIFA-Spieler aus ganz Deutschland beim "BFV eSports Cup 2019 - powered by M-net" an den Start gegangen. In vier Online-Qualifikationsturnieren ging es zunächst um insgesamt 128 Tickets für zwei Play-offs, bei denen schließlich die 16 Finalteilnehmer ermittelt wurden.

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) überträgt das Final-Turnier ab 17.30 Uhr live auf seiner Facebook-Seite und auf Twitch. Kommentiert werden die Spiele von Michael Seyberth und Lukas "Badeschlappen" Hösch, Content Creator beim 1. FC Nürnberg. Die Moderation übernimmt Daniel Wolf.

"eFootball ist ein fester Bestandteil der heutigen Jugendkultur und hat ein enormes Potenzial. Genau deswegen haben wir - natürlich in enger Abstimmung mit unseren Vereinen - eFootball beim Verbandstag im Mai 2018 auch als weitere Facette des Fußballs in unserer Satzung verankert", erklärt BFV-Präsident Rainer Koch und ergänzt: "Dass fast 1000 FIFA-Spieler bei der zweiten Auflage des 'BFV eSports Cup - powered by M-net' dabei waren, zeigt einmal mehr, dass der von uns eingeschlagene Weg der Richtige ist. Ich bin gespannt, welcher Spieler sich am Samstag den Titel sichert."

Der BFV hat seit dem Beschluss beim Verbandstag zahlreiche virtuelle Wettbewerbe ins Leben gerufen: Erst vor wenigen Wochen wurde auf der Fußballiade in Landshut der bayerische Meister gekürt. Nach sieben Bezirksturnieren und dem Finale in Landshut sicherte sich der TSV 1861 Oettingen den Titel bei den "eClub Championships" - teilnahmeberechtigt waren ausschließlich Fußballer, die auch aktiv in einem bayerischen Verein in einer Mannschaft spielen.

Der BFV und M-net bilden beim Thema eFootball eine optimale Partnerschaft. Denn es kommt nicht nur auf die persönlichen Fähigkeiten des FIFA-Spielers an, sondern auch auf die Bandbreite der Internetverbindung - denn während eines Spiels können Millisekunden über Sieg oder Niederlage entscheiden. Durch den aktiven Glasfaserausbau in Bayern sorgt BFV-Partner M-net nicht nur für das beste Internet Münchens, sondern ermöglicht der wachsenden eFootball-Community mit Tarifen speziell für Gamer auch optimale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wettkampf.


Tags:
eSport FIFA Turnier BFV


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Tokio Hotel
Chateau
 
Slopes
Nervous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum