Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Ein Mann stürzte in den Tod
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Mellau
Freitag, 19. August 2022

Tödlicher Alpinunfall im Vorarlberger Mellau

Zu einem tödlichen Bergunfall kam es am Donnerstag nahe des Vorarlberger Mellau. Ein 72-Jähriger Mann starb nach einem Absturz, von seinem Hund fehlt jede Spur.

Am Donnerstag Nachmittag war ein 72-jähriger Mann gemeinsam mit seiner Ehefrau in Mellau beim Wandern. Beide Personen trugen gute Wanderausrüstung. Gegen 15.00 Uhr trennten sich die Eheleute im Bereich der Bergstation Roßstelle, da die Frau mit der Bergbahn ins Tal fuhr und der 72-Jährige mit seinem Hund zu Fuß den Weg ins Tal nahm.

Als der Mann nicht wie vereinbart beim abgestellten Pkw erschien und auch über Telefon nicht erreichbar war, setzte die Frau um 19.15 Uhr einen Notruf ab. Es wurde eine Suchaktion mit der Bergrettung sowie eine Handyortung in die Wege geleitet. Der 72-Jährige konnte schließlich um 23.15 Uhr unterhalb der Bergstation in schwer zugänglichem Gelände tot aufgefunden werden.

Aufgrund der Endlage dürfte der Mann ca. 60 bis 70 Meter über steil abfallendes, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein. Hinweise auf Fremdverschulden liegen keine vor. Der Hund (Akita Inu) konnte bislang nicht aufgefunden werden. Hundeleine und Brustgeschirr befanden sich beim Leichnam.

Im Einsatz waren die Bergretter aus Mellau, Bizau und Au mit insgesamt 36 Personen, Notarzt, KIT-Team, drei Personen der Bundespolizei und eine Polizeidrohne.


Tags:
unfall berg tot absturz polizei vorarlberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
1000 gute Gründe
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Roxette
Fading Like A Flower
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum