Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHit / Felix Fichtl)
 
Kempten
Donnerstag, 26. Oktober 2023

Gewalttat bei Neuschwanstein - Mordanklage gegen 31-jährigen

Im Mordfall an der Marienbrücke oberhalb von Schloss Neuschwanstein hat die Kemptener Staatsanwaltschaft nun Anklage gegen den Tatverdächtigen erhoben.
 
 
Dem 31-jährigen US Amerikaner Anklage wird neben Mord, der Vergewaltigung mit Todesfolge und des versuchten Mordes mit gefährlicher Körperverletzung zudem der Besitzes kinderpornographischer Inhalte vorgeworfen.
 
Der Angeschuldigte steht im Verdacht Mitte Juni 2023 im Bereich eines Wanderwegs oberhalb der Marienbrücke in Schwangau im Bereich eines Aussichtspunktes zwei ihm bis dahin unbekannte Frauen angegriffen zu haben. Zunächst soll er dabei das 21-jährige Opfer gewaltsam zu Boden gebracht haben, um sie zu vergewaltigen. Als die 22-jährige Begleiterin ihrer Freundin zur Hilfe kommen wollte, soll der Angeschuldigte die Begleiterin einen Abhang ca. 50 Meter hinuntergestürzt und in Kauf genommen haben, dass diese tödlich verletzt wird.
 
Es besteht weiter der Verdacht, dass der Angeschuldigte danach die 21-jährige bis zur Bewusstlosigkeit strangulierte und sie vergewaltigte, bevor er sie dann ebenfalls den Abhang hinuntergestürzt haben soll. Sie kam bei dem Angriff ums Leben, ihre Begleiterin überlebte den Sturz.
 
Die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Kempten wird nach Prüfung der Anklage nun über die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheiden. Ein Termin steht noch nicht fest.
 

Tags:
Gewalt Mord Neuschwanstein Anklage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Big L.
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum