Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Transfernews beim ESC Kempten
(Bildquelle: Patrick Gomolka)
 
Kempten
Sonntag, 29. Mai 2022

ESC Kempten verpflichtet Torhütertalent Jakob Nerb

Mit Jakob Nerb präsentiert der ESC ein Torhütertalent als Nachfolger für Jenny Harß

Recht schnell nach dem Karriereende der Nationaltorhüterin können die Kemptener damit für Ersatz auf der vakanten Position zwischen den Pfosten sorgen. Gleichzeitig ist der gebürtige Füssener auch der erste of-fizielle Neuzugang an der Iller. Mit seinen erst 19 Jahren gilt er als großes Talent. Aus-gebildet beim EV Füssen und in Regens-burg, bekam er in den letzten Jahren bereits den ein oder anderen Einsatz in der Oberliga am Kobelhang.

Nun soll er sich unter den Fittichen von Torwarttrainer Markus Russler zu einem starken Goalie entwickeln. In seiner Zeit als Goalie Coach in Füssen konnte das ehema-lige Kemptener Idol bereits unter Beweis stellen das er ein Händchen für die Entwick-lung junger Spieler hat. Benedikt Hötzinger hat den Sprung ins Füssener Oberliga Team geschafft, Maximilian Meier sogar zum Stammtorwart beim ESV Kaufbeuren in der DEL 2. Nun darf er also ein weiteres Juwel schleifen um einen starken Bayernliga Tor-hüter zu entwickeln. Bei den Kemptenern wird der 1,89 große Nerb mit der Nummer 72 auflaufen.

Willkommen bei den Sharks Jakob, wir wünschen Dir eine erfolgreiche Saison.


Tags:
ESC Eishockey Allgäu Tor


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Blindside
 
Aloe Blacc
Wake Me Up - Acoustic
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum