Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Der Neptunbrunnen in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Dienstag, 11. November 2014

Maximilian Mewes beim ESV Kaufbeuren

Mit Verteidiger Max Mewes  stellte der ESV Kaufbeuren am vergangenen Wochenende wieder einen U18 Nationalspieler ab. Mewes war dieses Jahr bereits im Februar auf Einladung des DEB bei einem 4-Nationen-Turnier in Füssen aktiv, bei dem das Team von Bundestrainer Jim Setters den zweiten Platz belegte.

Nach weiteren Leistungstests in den Sommermonaten in Füssen wurde Max Mewes von Bundestrainer Jim Setters erneut zu einem Vorbereitungslehrgang mit anschließendem 4-Nationenturnier, vom 04.November bis 09. November 2014 in Trnava/Slowakei, eingeladen.
Die U18 Nationalmannschaft konnte das Turnier dank der Siege gegen Dänemark (6:1), Weißrussland (5:4) und Gastgeber Slowakei (4:1) ungeschlagen auf dem ersten Platz beenden. Das Turnier galt als Leistungstest für die von 16. bis 26. April stattfindenden U18 Weltmeisterschaft  in der Schweiz, wo das Deutsche Team in Gruppe A auf die Altersgenossen aus den USA, Schweden, Rußland und der Slowakei trifft.

 

 

 

 


Tags:
esvk maximilian turnier slowakei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes
If I Can´t Have You
 
Julian le Play
Wir haben noch das ganze Leben
 
OneRepublic
Didn´t I
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum