Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu - Amtzell
Montag, 6. November 2023

Großbrand verursacht 1 Million Euro Schaden bei Amtzell

Am Freitagnachmittag gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Untermatzen gerufen. Nach der Eingangsmeldung brannte ein Lagerschuppen, der Maschinen, Traktoren und Autos beherbergte. Die Situation entwickelte sich rasch zu einem Großbrand, da das Feuer auch auf das Heu- und Strohlager übergriff, was die Löscharbeiten erheblich erschwerte.

Mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region wurden mobilisiert und kämpften über mehrere Stunden unermüdlich gegen die Flammen. Trotz der enormen Hitze und der herausfordernden Umstände gelang es der Feuerwehr größtenteils, ein Übergreifen des Brandes auf einen benachbarten Tierstall und ein Wohngebäude zu verhindern. In dieser Hinsicht konnte Schlimmeres verhindert werden. Glücklicherweise wurden weder verletzte Personen noch Tiere gemeldet, was angesichts der Ausdehnung des Feuers als ermutigend betrachtet wurde.

Die Löscharbeiten und die Bemühungen zur Verhinderung erneuter Brandherde erstreckten sich bis weit nach Mitternacht und wurden am folgenden Morgen fortgesetzt, um jegliche Gefahr auszuschließen.

Der vorläufig geschätzte Sachschaden beläuft sich auf beeindruckende 1.000.000 Euro, da der Brand nicht nur den Schuppen und die darin gelagerten Fahrzeuge zerstörte, sondern auch erhebliche Verluste an landwirtschaftlichen Produkten verursachte.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange und sollen Aufschluss über die genauen Umstände des Feuerausbruchs geben. Die örtliche Gemeinschaft ist tief betroffen von diesem Vorfall und bietet den Betroffenen ihre Unterstützung an.

 


Tags:
Brand Amtzell Hoher Sachschaden Zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Mountain
 
Taylor Swift
Love Story (Taylor´s Version)
 
Shaggy
Angel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum