Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bei dem Brandanschlag auf eine Heilpraxis in Bad Wörishofen ist ein Sachschaden von 200.00 Euro entstanden.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Donnerstag, 6. März 2014

Drei Mitglieder der "Black Jackets" wegen Brandstiftung angeklagt

Wegen des Brandanschlags in Bad Wörishofen müssen sich ab heute die drei Täter vor dem Landgericht Memmingen verantworten.

 

 

Die Mitglieder des Motorradclubs "Black Jackets" waren am 25. Mai letzten Jahres in die Praxis eingebrochen. Sie verschütteten Benzin und entzündeten einen Brand mit Grillanzündern. Die beiden 37- und 23-jährigen deutschen Täter erlitten dabei schwere Brandverletzungen. Der dritte Angeklagte, ein 39-jähriger Serbe, hatte seine Komplizen anschließend mit dem Auto zu einer Tankstelle in Türkheim gebracht. Bevor der unverletzte Mittäter flüchtete, forderte er den Tankwart des Autohofes auf, einen Krankenwagen zu rufen. So konnte das Leben der beiden Brandstifter konnte in Spezialkliniken gerettet werden. Bei dem Brand in der angemieteten Villa war ein Schaden in Höhe von rund 200.000 Euro entstanden.


Tags:
Allgäu Bad Wörishofen Brandanschlag Brandstiftung Landgericht Verhandlung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R.E.M.
It´s The End Of The World As We Know It
 
Mika
Grace Kelly
 
Clueso
Sag Mir Was Du Willst
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum