Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Wangen
Sonntag, 16. Juli 2023

20-Jähriger stirbt bei Badeunfall am Blauen See in Wangen

Ein 20-Jähriger ist beim Baden am Blauen See in Wangen tödlich verunglückt. Nach bisherigen Ermittlungen wollte er das Natugewässer mit einer Größe von rund 150m auf 400m durchqueren. Bislang gehen die Ermittler von einem Unglücksfall aus.

Ein 20-jähriger Mann ging am 15.07.2023 am Blauen See in Wangen im Allgäu zum Schwimmen und wollte nach den bisherigen Ermittlungen dieses Naturgewässer mit einer Größe von lediglich circa 150m auf 400m durchqueren.

Gegen 08.40 Uhr ging der Schwimmer aus bislang ungeklärten Gründen unter und ist zunächst nicht
wieder an der Wasseroberfläche aufgetaucht.

Der Schwimmer konnte im Rahmen eines Großeinsatzes von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei nach circa 45 Minuten durch Taucher des DLRG geborgen und anschließend durch die Feuerwehr mit einem Boot tot aus dem Wasser gebracht werden.

Bislang gehen die Ermittler der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ravensburg von einem Unglücksfall aus.

Zur Suche und Bergung des Schwimmers waren 40 Wehrmänner der Feuerwehr Wangen im Allgäu mit mehreren Abteilungen im Einsatz. Ferner befanden sich das DLRG sowie der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot sowie einem Rettungshubschrauber im Einsatz.

 


Tags:
Badeunfall Schwimmer Wangen Blauer See Tod Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kyd the Band x Elley Duhé
Easy
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum