Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Leutkirch
Dienstag, 3. August 2021

Vorfahrtsverstoß bei Leutkirch fordert Schwerverletzte

Zwei Verletzte sowie einen Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag kurz vor 15.30 Uhr an der Kreuzung der Kreisstraße 7910 mit der Kreisstraße 8030 bei Heggelbach.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 31-jähriger Pkw-Lenker die K 8030 von Tautenhofen kommend und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Heggelbach überqueren. Hierbei missachtete er an der Stoppstelle die Vorfahrt einer auf der K 7910 aus Richtung Leutkirch kommenden 19-jährigen Autofahrerin.

Durch die folgende Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zog sich die Frau schwerere Verletzungen zu, der Mann wurde nach aktuellem Stand leicht verletzt. Beide Beteiligten wurden vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung, zu der auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ebenfalls zur Unfallstelle alarmiert worden war die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch, nachdem aufgrund der Erstmeldung von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden musste. Dies bewahrheitete sich aber nicht. Beide Unfallfahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.


Tags:
leutkirch unfall vorfahrt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bryan Adams
So Happy It Hurts
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum