Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Leutkirch
Sonntag, 25. Juni 2023

Mehrere Personen schlagen auf eine Person in Leutkirch ein

Am Samstagabend fand ein brutaler Angriff auf eine Person an einer Tankstelle in Leutkirch statt. Die Angreifer waren geflohen, aber der 26-jährige Geschädigte wurde schwer verletzt. Die Polizei identifizierte einige Tatbeteiligte aus einer größeren Gruppe von Personen in der Nähe. Die Täter haben keinen festen Wohnsitz und es wurde eine Sicherheitsleistung angeordnet, die jedoch nicht eingetrieben werden konnte. Es stellte sich heraus, dass das Opfer den Angriff möglicherweise selbst provoziert hatte. Die Polizei setzt ihre Ermittlungen fort.

Am Samstag um 22:26 Uhr erreichte das Polizeirevier Leutkirch eine Meldung über einen brutalen Angriff auf eine Einzelperson im Bereich der Jet Tankstelle "Auf der Heid" in Leutkirch. Bei Ankunft der Polizeibeamten waren die Angreifer bereits geflohen, aber der 26-jährige Geschädigte wurde vor Ort mit blutüberströmtem Gesicht angetroffen. Aufgrund von Hinweisen aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei jedoch in der näheren Umgebung eine größere Gruppe von Personen ausfindig machen, von denen einige als Tatbeteiligte identifiziert wurden.

Da es sich bei den Tätern um Personen ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelt, ordnete der zuständige Bereitschaftsstaatsanwalt die Erhebung einer Sicherheitsleistung an. Diese konnte jedoch nicht eingetrieben werden. Es stellte sich jedoch heraus, dass das Opfer selbst möglicherweise Initiator der Auseinandersetzung war. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Geschädigte zuvor einem der späteren Täter von hinten auf den Kopf geschlagen haben soll.

Sowohl die Angreifer als auch das verletzte Opfer werden in diesem Fall nicht ohne ein Strafverfahren davonkommen. Die Polizei setzt ihre Ermittlungen fort, um weitere Details und Hintergründe des Vorfalls zu klären.


Tags:
Angriff Polizei Schlägerei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
 
Flo Rida
Hola (feat. Maluma)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum