Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Freibad Leutkirch Stadtweiher
(Bildquelle: © Marius Badstube)
 
Westallgäu - Leutkirch
Donnerstag, 7. September 2023

Badesaison am Freibad Stadtweiher in Leutkirch endet

Die sommerlichen Temperaturen schwächen kommende Woche langsam ab, die Badesaison 2023 neigt sich dem Ende zu. Das Freibad öffnet am Dienstag, 12. September, zum letzten Mal in diesem Jahr seine Türen.

Über 57.000 Badegäste besuchten in diesem Jahr das Freibad am Stadtweiher. Der Spitzentag war in diesem Jahr der 9. Juli mit knapp 3.000 Badegästen. Trotz der eingeschränkten Öffnungszeiten, die dem akuten Personalmangel geschuldet waren, konnte das Vorjahresniveau fast erreicht werden.

„Ein abwechslungsreicher Sommer, geprägt durch viele heiße, aber auch einige kalte Tage, geht zu Ende. Wir sind mit der Badesaison sehr zufrieden – sie verlief ohne größere Unfälle oder Vorkommnisse. Das Freibad-Team freut sich schon auf den nächsten Sommer mit hoffentlich ausreichend Personal, damit die gewohnten Öffnungszeiten wieder angeboten werden können“, so Schwimmmeister Robert Rössler. Das Freibad-Team wird in den nächsten Wochen dann damit beschäftigt sein, den Stadtweiher „winterfest“ zu machen.

Aufbewahrungsschwänke ausräumen

Badegäste, die am Stadtweiher Aufbewahrungsschränke für die gesamte Saison gemietet haben, sollten diese bis Dienstag ausräumen. Verlorene Gegenstände liegen an der Freibadkasse zur Abholung bereit.

 


Tags:
Badesaison Freibad Stadtweiher Leutkirch Ende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille
Joy
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
 
Michael Jackson
Billie Jean
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum