Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Unterallgäu - Woringen
Dienstag, 13. April 2021

12.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A 7 bei Woringen

Am gestrigen Nachmittag war eine 42-jährige Pkw-Fahrerin auf der BAB A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Auf Höhe Woringen näherte sich ihr von hinten mit wesentlich höherer Geschwindigkeit ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw. Zunächst wollte dieser das Fahrzeug der 42-jährigen Frau überholen, was er aber nicht konnte, da die Überholspur zu diesem Zeitpunkt nicht frei war.

Die aufmerksame Frau sah den schnell herannahenden Pkw im Rückspiegel und, um eine drohende Auffahrkollision zu vermeiden, steuerte sie ihr Fahrzeug reaktionsschnell nach rechts, prallte dabei aber gegen die rechte Schutzplanke. Gleichzeitig verlor der 22-jährige die Kontrolle über seinen Pkw, schleuderte an dem Fahrzeug der 42-jährigen vorbei und krachte dann ebenfalls gegen die rechte Leitplanke. Beide Fahrzeuge, die sich bei dem Vorfall nicht berührt hatten, kamen schließlich auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Die beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 22-jährige wurde mit einem Verwarnungsgeld belangt.
(APS Memmingen)


Tags:
unfall a 7 autobahn schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
 
Lady Gaga feat. R. Kelly
Do What U Want
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum