Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Wiedergeltingen
Mittwoch, 1. März 2023

Kantholz löst Unfallserie auf der A96 aus

Ein von einem Fahrzeug gefallenes Kantholz löste gestern auf der A96 bei Wiedergeltingen einen Dominoeffekt aus. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt.

Am Nachmittag des 28. Februar verlor ein noch unbekanntes Fahrzeug gegen 14.45 Uhr auf der A96, in Fahrtrichtung München, ein etwa 120 Zentimeter langes Kantholz, welches auf dem rechten Fahrstreifen liegen blieb.

Kurz darauf fuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Tanklastzug über das Holz, wodurch ein Bremszylinder am Auflieger aufgerissen wurde. Das Kantholz wurde durch den Lastzug aufgewirbelt und in Richtung eines nachfolgenden Pkw geschleudert.

Dessen 42-jähriger Lenker wich reflexartig nach links aus und kollidierte dadurch seitlich mit einem in diesem Moment überholenden Pkw eines 26-Jährigen. Allen Beteiligten gelang es, ihre Fahrzeuge kontrolliert anzuhalten. Es wurde niemand verletzt.

Der Sattelzug sowie die beiden Pkw waren weiterhin fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der unbekannte Verlierer des Kantholzes den Unfall nicht mitbekommen haben, so dass er momentan lediglich ein Bußgeldverfahren wegen eines Ladungsverstoßes zu befürchten hätte.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem völlig unbekannten Verursacherfahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
PARADISE LTD, Wild Culture, Tomi Saario
Holding Me Up (Parachute)
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum