Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Polizei warnt vor Straftaten an der Freinacht
(Bildquelle: AllgäuHIT / Niklas Bitzenauer)
 
Unterallgäu - Widergeltingen
Montag, 1. Mai 2023

Jugendliche begehen Hausfriedensbruch in Wiedergeltingen

Mehrere Jugendliche werden beschuldigt, des Hausfriedensbruchs in Wiedergeltingen in der Nacht zum 1. Mai schuldig zu sein. Sie hatten versucht, einen abgestellten Anhänger von einem umzäunten Grundstück zu entfernen, indem sie den Draht entfernten, der das Tor zur Einfahrt verschloss. Der Eigentümer des Grundstücks versuchte, sie zu vertreiben, jedoch ohne Erfolg. Die Polizei wurde alarmiert und fand den Anhänger am Maibaum, wohin die Jugendlichen ihn gebracht hatten.

In der Nacht zum 1. Mai ist es in einem Vorort von Memmingen zu einem Vorfall gekommen, bei dem mehrere Jugendliche des Hausfriedensbruchs beschuldigt werden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Anwohner seinen Anhänger auf einem umzäunten Grundstück abgestellt und das Tor zur Einfahrt durch eine Drahtkonstruktion verschlossen. Dennoch versuchten mehrere Jugendliche, den Anhänger fortzubringen, indem sie den Draht entfernten und sich so unbefugten Zutritt verschafften. Der Eigentümer des Grundstücks versuchte mehrfach, die jungen Männer zu vertreiben, jedoch ohne Erfolg.

Die Beamten wurden schließlich alarmiert und konnten den Anhänger am Maibaum finden. Die Jugendlichen hatten ihn dorthin gebracht. Der Vorfall wird nun von der Polizei untersucht, da sich die Jugendlichen des Hausfriedensbruchs strafbar gemacht haben. Es ist nicht das erste Mal, dass es in der Freinacht zu solchen Vorfällen kommt, bei denen frei herumstehende Anhänger zum Maibaum gezogen werden. Die Polizei warnt jedoch davor, dass es sich dabei um eine Straftat handelt und konsequente Maßnahmen ergriffen werden.


Tags:
Hausfriedensbruch Allgäu Polizei Zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dagny
Same Again (For Love)
 
Ed Sheeran
Curtains
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum