Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / Niklas Bitzenauer)
 
Unterallgäu - Vöhringen
Freitag, 18. November 2022

Rad löst sich in voller Fahrt auf A7 und verursacht Unfall

Am Morgen des 17. November war gegen 07.40 Uhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der A7 in Richtung Würzburg unterwegs, als sich auf Höhe Vöhringen plötzlich sein komplettes linkes Vorderrad vom Fahrzeug löste und über beide Fahrstreifen rollte.

Der 58-Jährige schaffte es, kontrolliert sein Pkw auf den Standstreifen zu lenken. Zwei nachfolgende Pkw-Fahrer mussten eine Vollbremsung einleiten, um nicht mit dem Rad zu kollidieren. Einer 24-jährigen Frau gelang es aber dann nicht mehr, rechtzeitig zu reagieren und fuhr einem bis zum Stillstand abbremsenden 44-jährigen Pkw-Lenker auf. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten wie der dreirädrige Pkw von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, waren die Radmuttern an dem Fahrzeug des 58-Jährigen gebrochen.


Tags:
allgäu unfall autobahn polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Elly V
I´ll Be Around (Bounce)
 
Madsen
Heirate mich
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum