Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu
Dienstag, 31. Oktober 2023

Unfallflucht auf A96: Sattelzug kollidiert mit Pkw

Auf der A96 bei Westerheim kam es am Montag zu einem Unfall, bei dem ein Sattelzug und ein Pkw kollidierten. Der Sattelzug setzte seine Fahrt nach dem Unfall einfach fort.

Am Montagabend, den 30. Oktober 2023, befuhr eine 46-jährige Frau die A96 in Richtung Lindau. Da es zu dieser Zeit regnete, fuhr sie mit einer Geschwindigkeit von etwa 90 km/h auf dem rechten der zwei Fahrstreifen. Kurz nach der Anschlussstelle Erkheim wurde sie von einem Sattelzug überholt.

Berichten zufolge wechselte der Sattelzug plötzlich vom linken auf den rechten Fahrstreifen, als er sich auf gleicher Höhe mit dem Pkw befand. Dies führte zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw wurde vor die Front der Sattelzugmaschine geschleudert, prallte gegen die linke Fahrzeugseite des Sattelzugs und stieß dann zweimal gegen die Mittelschutzplanke.

Die 46-jährige Fahrerin des Pkw erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der Sattelzug, von dem lediglich bekannt ist, dass es sich um eine dunkelblaue Zugmaschine mit einem hellen Auflieger handelte, setzte seine Fahrt direkt nach dem Unfall einfach fort, obwohl er zunächst auf dem Pannenstreifen angehalten hatte.

Die Autobahnpolizei hat Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und dem beteiligten Sattelzug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08331/100-311 bei der Polizei zu melden.


Tags:
Westerheim A96 Unfall Flucht Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelly Clarkson
rock hudson
 
Leony
Simple Life
 
AC/DC
TNT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum