Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Türkheim
Montag, 29. Januar 2024

Auffahrunfall nahe Türkheim: 12.000 Euro Schaden

 

Am Sonntag ereignete sich in der Nähe von Türkheim ein Auffahrunfall kurz vor dem Kreisverkehr Türkheim Süd. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer übersah die Verlangsamung des vorausfahrenden 60-Jährigen.

Am 28. Januar 2024 kam es gegen 15:50 Uhr auf der Staatsstraße 2015 in Fahrtrichtung Norden zu einem Auffahrunfall kurz vor dem Kreisverkehr Türkheim Süd. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer verlangsamte seine Fahrt auf etwa 50 km/h, da er links abbiegen wollte. Der hinter ihm fahrende 33-jährige Pkw-Fahrer übersah dies und fuhr dem vorausfahrenden Fahrzeug auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 33-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin, die entgegenkam, konnte durch eine Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Sie brachte ihr Fahrzeug kontrolliert zum Stillstand.

Der Rettungsdienst begutachtete alle drei Beteiligten vor Ort. Der 60-jährige Fahrer und der 33-jährige Unfallverursacher wurden aufgrund ihrer Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide beteiligten Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die Staatsstraße 2015 für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Der Verursacher des Auffahrunfalls erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.


Tags:
Türkheim Unterallgäu Polizei Einsatz Unfall Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum