Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild.de
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Rammingen
Montag, 18. März 2024

Zwei Leichtverletzte bei Unfall mit Kleinbus bei Türkheim

Am frühen Montagvormittag ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Türkheim und Rammingen ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem Pkw. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, während die im Kleinbus befindlichen Schulkinder augenscheinlich unverletzt blieben.

Der Vorfall ereignete sich, als ein Kleinbus, besetzt mit einer 57-jährigen Fahrerin und sieben Schulkindern im Alter von fünf bis sieben Jahren, die Kreisstraße MN 2 in Richtung Rammingen befuhr. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer missachtete an einem Einmündungsbereich die Vorfahrt des Kleinbusses und bog auf die Straße ein, was zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte.

Sowohl die Busfahrerin als auch der Pkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Kinder im Kleinbus wurden zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht, blieben aber äußerlich unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße durch die Feuerwehren aus Rammingen und Türkheim gesperrt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

 


Tags:
Unfall Polizei Verletzt Kinder


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Imagine Dragons
Bones
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum